Elternbrief: Voraussichtlich weiterhin Distanzunterricht

Kerschensteiner-Grundschule, 22.04.2021

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass der Start in den Distanzunterricht nach den Osterferien bei allen Familien so gut es geht gelungen ist.

Wir haben zwar noch nichts Offizielles aus dem Schulministerium, aber wir gehen davon aus, dass der Distanzunterricht auch nächste Woche fortgesetzt wird.

Die entfallene Ganztagskonferenz werden wir am Freitag, den 30.04.21 nachholen. An diesem Tag findet kein Distanzunterricht statt. Die Notbetreuung wird aber wie gewohnt durchgeführt.

Im Terminkalender folgt am 04.05.21 der Elternsprechtag für die Jahrgänge 1 – 3. Wie schon im November werden wir den Elternsprechtag telefonisch durchführen. Die Terminabsprache erfolgt in der nächsten Woche über die Klassenlehrerinnen.

Nach wie vor kann ich mich nur bei allen bedanken, die dazu beitragen die Situation gut zu meistern. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien weiterhin gutes Gelingen bei der Organisation des Lockdown-Alltags mit Optimismus und Zuversicht.

C. Willing

Schulleiter