Digitale Medien

An unserer Schule haben wir seit einiger Zeit die Möglichkeit, iPads und digitale Tafeln (Smartboards) in den Unterricht einzubeziehen. Dank der Stadt Dortmund verfügen wir über mehrere iPad-Koffer und in jedem Klassenraum steht eine digitale Tafel zur Verfügung.

Die iPads werden sinnvoll genutzt, beispielsweise für Recherchen, die Bearbeitung von Lernprogrammen und zur Leseförderung. Sie bieten den Schülerinnen und Schülern eine zusätzliche Möglichkeit, digitale Inhalte zu erkunden und ihr Lernen zu unterstützen. Die digitalen Tafeln ergänzen unsere herkömmlichen Tafeln und ermöglichen eine interaktive Unterrichtsgestaltung.

Wir freuen uns über diese Bereicherungen für unseren Unterricht und sind dankbar, dass wir diese technischen Hilfsmittel nutzen können, um den Lernprozess unserer Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.