unterwegs sein…

In unserer Schule ist das Lernen nicht nur auf den Klassenraum beschränkt.

Schülerinnen und Schüler haben die wunderbare Möglichkeit, durch Ausflüge, Besuche außerschulischer Lernorte und Klassenfahrten die Welt jenseits des Schulgeländes zu erkunden. Diese Erfahrungen eröffnen ihnen neue Horizonte und ermöglichen ihnen, das Gelernte in einem realen Kontext anzuwenden.

Unterwegs zu sein, sei es durch Ausflüge, Besuche außerschulischer Lernorte oder Klassenfahrten, bereichert den Lernprozess der Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise. Es eröffnet neue Perspektiven, fördert die Neugierde und ermöglicht es ihnen, ihr Wissen in der realen Welt anzuwenden.

Diese außerschulischen Aktivitäten stärken nicht nur das fachliche Wissen, sondern auch die sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder.

Sie tragen dazu bei, dass die Grundschulzeit zu einer aufregenden und unvergesslichen Reise des Lernens und der persönlichen Entwicklung wird.