Schulpflegschaft

Herzlich Willkommen auf der Seite des Schulpflegschaftsteams der Kerschensteiner Grundschule.

Wir als Eltern möchten gerne mit unserer Mitwirkung zu einem guten Schulklima beitragen und uns zum Wohle unserer Kinder einbringen.

Das Schulpflegschaftsteam besteht aus den gewählten VertreterInnen der einzelnen Klassenpflegschaften. Wir haben die Aufgabe, die Interessen der Eltern (und ihrer Kinder) an unserer Schule zu vertreten.

Hierfür stehen wir mit der Schulleitung, den Lehrerinnen und Lehrern und weiteren engagierten Beteiligten an der Schule regelmäßig im Dialog.

Zweimal im Schuljahr werden in den Schulpflegschaftssitzungen Informationen ausgetauscht, bekannte und neue Probleme und Wünsche angesprochen, diskutiert und Lösungsmöglichkeiten gesucht. Der Schulleiter Herr Willing und die Konrektorin Frau Preuß nehmen ebenfalls an den Sitzungen teil. Sie informieren über den aktuellen Stand an der Schule und tauschen sich direkt mit den ElternvertreterInnen aus.

Die Schulleitung hat ein offenes Ohr für Elternwünsche und Vorschläge. Bei Bedarf werden diese an die weiteren Gremien weitergeleitet.

Wenn Sie als Eltern Ideen zur Mitwirkung an der Schule haben, können Sie sich gerne einbringen, auch ohne dafür VertreterIn in der Schulpflegschaft zu sein.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und weitere Eltern mit neuen Ideen und Inspirationen.

Kathrin Bechtold und Havva Schäfer

Schulpflegschaftsvorsitzende / Stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende