Stadtmeisterschaften

Besondere Sportveranstaltungen im Schuljahr sind die Teilnahme an Schulstadtmeisterschaften, die in verschiedenen Sporthallen, an mehreren Fußballplätzen oder sogar im Stadion Rote Erde durchgeführt werden.

Auch wenn wir uns mit unseren Erfolgen (mehrfache Stadtmeister, Vizestadtmeister, Westfalen-Youngstars-Meister) nicht verstecken müssen, zählt für uns vor allem „DABEI SEIN“ und „FAIRPLAY“. Trotzdem sind wir natürlich stolz auf unsere Trophäen und Pokale, die mittlerweile zu einem kleinen Platzproblem in unserer Vitrine geführt haben.

Regelmäßig nehmen wir an folgenden Schulstadtmeisterschaften teil: BASKETBALL, FUSSBALL, SCHWIMMEN, LEICHTATHLETIK und VOLLEYBALL

Je nach Möglichkeit und Angebot mischen wir auch gerne bei weiteren Schulstadtmeisterschaften mit (Eiskunstlauf, Turnen, Schach…).

Zur besseren Vorbereitung der Stadtmeisterschaften bieten wir eine zusätzliche Sport-AG für interessierte Kinder an.