Wettbewerbe

In unserer Schule werden verschiedene Wettbewerbe angeboten, um die Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Sport, Lesen und Mathematik zu fördern und zu motivieren.

Bei den Sportwettbewerben können die Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Es geht darum, persönliche Bestleistungen zu erreichen und den Teamgeist zu stärken.

Lesewettbewerbe geben den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Lesefertigkeiten und ihr Verständnis von Texten zu demonstrieren. Durch das Lesen und Interpretieren von Büchern werden nicht nur ihre Lese- und Sprachkompetenzen verbessert, sondern auch ihre Fantasie und Kreativität angeregt.

Mathematikwettbewerbe fordern die Schülerinnen und Schüler heraus, ihr mathematisches Denken und Problemlösefähigkeiten unter Beweis zu stellen. Hier können sie ihr logisches Denken, ihre Analysefähigkeiten und ihre mathematischen Kenntnisse erweitern.

Diese Wettbewerbe bieten den Kindern die Möglichkeit, sich mit anderen zu messen, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Selbstvertrauen aufzubauen. Sie fördern den Ehrgeiz, den Teamgeist und den Spaß am Lernen.

Durch die Teilnahme an Wettbewerben lernen die Kinder wichtige Kompetenzen wie Zusammenarbeit, Zusammenhalt, Ausdauer und den Umgang mit Siegen und Niederlagen. Gleichzeitig werden ihre Interessen und Talente gefördert und ihre Motivation zum Lernen gesteigert.