Breitgefächert lernen…

Unsere Schule bietet den Kindern neben den regulären Unterrichtsfächern wie Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Englisch, Sport, Musik, Kunst und Religionslehre auch Herkunftssprachlichen Unterricht an.

Wir legen Wert darauf, unseren Schülerinnen und Schülern ein breites Spektrum an Lernmöglichkeiten anzubieten.

Dazu gehören ein vielfältiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften (AGs), Ausflüge zu außerschulischen Lernorten, Förderunterricht, die Teilnahme an Wettbewerben sowie eine Vielzahl von Projekten und Schulveranstaltungen. Auf unserer Homepage finden Sie einige Beispiele dafür.

Wir möchten unseren Kindern die Chance geben, über den regulären Unterricht hinaus neue Interessen zu entdecken, ihre Talente zu entfalten und praktische Erfahrungen zu sammeln. Durch diese vielfältigen Aktivitäten fördern wir ihre persönliche Entwicklung und erweitern ihr Wissen und ihre Fähigkeiten.